3. „Nicht mit mir!“

„Nicht mit mir!” (3. und 4. Klassen) ist ein von SMOG entwickelter und patentierter Baustein, um Grundschülerinnen und Grundschülern ab der 3. Klasse das Distanzverhalten im Bereich sexueller Gewalt und Sucht zu vermitteln. Es umfasst vom theoretischen Ansatz bis zu Rollenspielen ein komplettes Trainingsprogramm. In praktischen Übungen wird mit den Kindern das richtige Verhalten in gefahrengeneigten Situationen eingeübt, z.B.: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich alleine zu Hause bin und es an der Tür klingelt?

 Download Antragsformular „Nicht mit mir!“

Das Training wird an 4 Tagen mit 2 Unterrichtseinheiten durchgeführt. Ein Elternabend mit detaillierten Informationen geht der Schulung voraus. Für die Lehrkräfte wurde ein Handbuch verfasst, die Kinder arbeiten mit Begleitmaterial, das SMOG e. V. zur Verfügung stellt. Pro Jahr werden mit diesem Programm über 100 Schulklassen kostenfrei ausgebildet.

Träger: SMOG e. V.