DAFKS-Kontakt Fulda e.V. und SMOG e.V. freuen sich über den Erfolg des Benefizkonzerts

Aktuelles
Do, 11/29/2018 - 10:39

Etwas mehr als 1.000,- € waren der Erlös des Benefizkonzerts, das am 11.9.2018 vom Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling zugunsten der sozialen Arbeit des DAFKS KONTAKT Fulda e.V. und SMOG e.V. in der Orangerie in Fulda durchgeführt wurde.

Das Aushängeschild des deutschen Militärmusikdienstes trat erstmals in Fulda auf und begeisterte das Publikum. Gemeinsam mit einem der weltbesten Dudelsackspieler Captain (ret) Stuart D Samson aus Schottland gab es eine Weltpremiere im Zusammenspiel.

Anlässlich des diesjährigen Thanksgiving-Dinners übergab Präsident Winfried Jäger vom DAFKS die Hälfte der Einnahmen an den 1. Vorsitzenden von SMOG e.V. Erwin Maisch.
In seinen Dankesworten lobte Erwin Maisch das Engagement von DAFKS und stellte die besondere Beziehung der beiden Vereine heraus.
„Wenn DAFKS die Einnahmen mit SMOG teilt, so ist das einmal mehr ein Zeichen der besonderen Wertschätzung und Zusammenarbeit, für das wir sehr dankbar sind.“, freute sich Erwin Maisch.

„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Wir beide wissen, welch hervorragende Arbeit die beiden Vereine leisten und wir werden uns auch künftig dabei gegenseitig unterstützen.“,  sind sich Jäger und Maisch einig.

Bildunterschrift:
Erwin Maisch (li.) erhält von Winfried Jäger den Umschlag mit der Hälfte der Einnahmen

Erwin Maisch (li.) erhält von Winfried Jäger den Umschlag mit der Hälfte der Einnahmen