Ehrenbrief des Landkreises Hersfeld-Rotenburg für Reiner Birkel

Aktuelles
Do, 09/12/2019 - 16:58
Reiner Birkel erhielt den Ehrenbrief des Landkreises Hersfeld-Rotenburg

Reiner Birkel wurde für sein ehrenamtlichen Einsatz im Bereich des Sports und im Sozialwesen geehrt. Er ist seit 1965 Mitglied des TV Eitra und durch seine weitreichenden Kontakte gelang es ihm, den Handballsport in derregion bekannter zu machen. Zudem ist er Gründungsmitglied des Vereins Schule machenohne Gewalt (SMOG) e.V. und hat auch dort seine Kontakte zum Wohle des Vereines eingesetzt. Nur mit seiner Hilfe konnte der Verein so viele prominente Unterstützer als Mitglieder gewinnen. Bis ins Jahr 2014 war er als Pressewart für SMOG tätig und ist dem Verein weiterhin eng verbunden.

Die Stiftsruine als Kulisse für die Ehrungen des Landkreises