Erster Auftritt des Landes­po­li­zei­or­ches­ters nach 18 Monaten

Das Landes­po­li­zei­or­chester Hessen am 24.9.2021 zu Gast in Bad Hersfeld
Man hat es gespürt, alle waren begeis­tert, dass es wieder los ging. Mit 21 Aktiven trat das Landes­po­li­zei­or­chester am 24.9.2021 nach 18 Monaten erst­mals wieder in solch großer Beset­zung unter der Leitung von Laszlo Szabo auf.
Mit einem Bene­fiz­kon­zert für „Schule machen ohne Gewalt (SMOG)“ e.V. in der Aula der Obers­berg­schulen begeis­terten die Musik­profis der Polizei das Publikum. Leider konnten Corona-bedingt nicht alle Zuschau­er­plätze genutzt werden. Aber der Abend bot beste Unter­hal­tung mit einem geschickt zusam­men­ge­stellten Programm.
Erwin Maisch, 1. Vorsit­zender SMOG e.V., konnte Landrat Torsten Warnecke und die Bürger­meister von Alheim, Jochen Schmidt, Phil­ipps­thal, Timo Heusner und von Neuen­stein, den schei­denden Walter Glänzer begrüßen.
Jochen Schmidt und Timo Heusner nahmen zu Beginn der Veran­stal­tung jeweils ein von Rudi Völler (Schirm­herr SMOG e.V.) unter­zeich­netes Zerti­fikat entgegen, das diese Gemeinden als fördernde Mitglieder im Club 200 ausweist.
Da die Corona-Vorgaben es nicht zuließen, dass alle Aktiven gleich­zeitig auf der Bühne waren, gab es ein Feuer­werk der verschieden zusam­men­ge­stellten Gruppen.
Den Start machte das Blech­blä­ser­en­semble u.a. mit einem gekonnten Tuba-Solo aus „Der Barbier von Sevilla“ von Rossini.
„Eine kleine Nacht­musik“ von Mozart war der Beginn des Auftritts des Klari­net­ten­quar­tetts, das die hohe Kunst des Spiels auf diesem Instru­ment demonstrierte.
Mit Marsch, Walzer und Polka präsen­tierten sich sieben Voll­blut­mu­siker des Orches­ters auf der Bühne. Dabei fehlte auch nicht die bekannte Amboss Polka.
Nach der Pause ging es mit bekannten Melo­dien, vorge­tragen von einem Saxo­phon­quar­tett, weiter. Mit der „Derrick“-Titelmusik oder dem „Smooth operator“ bis zum „Bei mir bist du schön“ versetzten die Künstler das Publikum in vergan­gene Zeiten.
Dies gelang auch dem folgenden Blech­blä­ser­quintet, z. B. mit „A hard days night“ von Lennon/Mc McCartney.
Richtig Stim­mung und Schwung brachte danach die 8er-Combo. Mit „When the saints go marching in“ oder „Caravan“ von Duke Ellington glänzten die Musiker und bescherten dem Publikum einen echten Höhepunkt.
Sehr schnell waren zwei­ein­halb Stunden bester Unter­hal­tung vorüber. Das Publikum war vollen Lobes für die Poli­zei­mu­siker, die mit Frau Julia Büttner eine hervor­ra­gende Mode­ra­torin für den Abend mitge­bracht hatten, die elegant und geschickt durch das Programm führte.
„Der Abend war sicher ein Gewinn für alle. Das Orchester konnte erst­mals wieder so auftreten. Das Publikum war begeis­tert und SMOG e.V. freut sich über diese Unter­stüt­zung für seine Vereins­ar­beit“, zieht Erwin Maisch eine überaus posi­tive Bilanz.



Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok