„Mama ist die Beste“ - 10jährige Fuldaer rappen für ihre Mütter

„Mama ist die Beste“ – Diese Message bringt eine Gruppe von rund 50 Kindern nun vor die laufende Kamera. Mit großen Enga­ge­ment und Eifer der Kinder, die ihre selbst­ge­stal­teten Plakate mit zum Drehset brachten, wurde die Aktion richtig bunt.
„Mama ist immer für mich da und ich möchte ihr mit dem Video danke sagen.“, erklärt der 10jährige Niklas, dem man im Video anmerkt, dass seine gerappten Zeilen von ganzem Herzen kommen. Mit Zeilen wie „Mama kann was keiner kann, ich hab´ keine Angst, denn Mama vertreibt die Monster aus meinem Klei­der­schrank“ performt der 10jährige eine starke Botschaft in die Kamera.
Hinter der Aktion steht das SMOG-Projekt „Von der Strasse ins Studio“, kurz „VDSIS“. Unter der Leitung von Timm Fütterer und der Kame­ra­füh­rung von Dennis Steib entstand ein Video, das so einige Mütter zu Tränen rührt.
„Wir haben von einigen Müttern die Rück­mel­dung bekommen, dass sie geweint haben, als sie das Video gesehen haben. Es ist schönfür uns, die Kinder dabei unter­stützen zu können, ihren Eltern gegen­über auszu­drü­cken, was sie für sie empfinden.“, erklärt Projekt­leiter Timm Fütterer.
Auch der SMOG-Vorsit­zende Erwin Maisch ließ es sich nicht nehmen beim Dreh vorbei zu schauen. „Ich bin immer wieder begeis­tert, wie viele Kinder wir mitt­ler­weile mit dem Projekt errei­chen. Kinder zeigen ihr Poten­zial zur Krea­ti­vität, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Das ist ein Grund, warum wir das Projekt durch­führen. Uns ist es wichtig,  Kinder in ihrer Krea­ti­vität anzu­regen und zu unter­stützen. Obwohl wir schon einige Videos produ­ziert haben, bin ich jedes Mal wieder über­rascht, zu welchen Leis­tungen die Kinder im Stande sind.“
Das Ergebnis kann man sich unter den Stich­worten „VDSIS – Danke Mama“ auf YouTube anschauen.

Gruppenbild VDSIS- Danke Mama

SMO

Stolz zeigen die Kinder ihre selbst­ge­machten Plakate für ihre Mütter in die Kamera


Zusammenarbeit und Unterstützung durch:



Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok