SMOG e.V. als einer der Preisträger bei dm-Preis “HelferHerzen” 2016 ausgezeichnet

Aktuelles
Di, 09/13/2016 - 10:03

altIn einer kleinen Feierstunde im Einkaufszentrum “Emaillierwerk” in Fulda stellte die dm-Drogerie-Markt-Kette die diesjährigen Preisträger der Region ihrer Aktion “HelferHerzen” vor.
Über mehr als 10.000 Anmeldungen in bundesweit 127 Regionen mussten von mehr als 600 Juroren gesichtet und bewertet werden.
Allein 80 Anmeldungen gab es in der heimischen Region. Insgesamt sechs Preisträger wurden ausgewählt und ausgezeichnet. Für die Vertreter von SMOG e.V. war es eine besondere Freude, zu diesen Ausgewählten Preisträgern zu zählen und den Preis aus den Händen der dm-Gebietsverantwortlichen Anne Bäumler und derdm-Filialleiterin in Fulda Sandra Schlitzer überreicht zu bekommen.
Neben einer Urkunde und einer eigens für den Wettbewerb angefertigten Skulptur wurde auch ein Scheck über 1.000,-€ übergeben.
“Es ist beeindruckend, wie viele Menschen sich in ihrer Freizeit für andere einsetzen und soziale Projekte unterstützen. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft und das möchten wir mit unserer Initiative sichtbar machen.”, waren Frau Bäumler vollen Lobes über die Preisträger.
Erwin Maisch bedankte sich als 1. Vorsitzender von SMOG e.V. sehr herzlich für die Auszeichnung und hob hervor, dass der dm-Markt in Fulda den Verein in der Vergangenheit schon mehrfach unterstützt habe. “Neben der finanziellen Hilfe gibt uns die Anerkennung auch neuen Elan, unsere Arbeit in der bewährten Art für die Menschen der Region und darüber hinaus fortzusetzen.”, waren sich die SMOG-Vertreter einig.
Bildunterschrift:
v.l. Sandra Schlitzer, Erwin Maisch, Max Ostrowski, Clemens Groß, Anne Bäumler