SMOG e.V. beim Hessischen Familientag in Fulda

Aktuelles
Mi, 09/18/2019 - 17:00

Traumhaftes Wetter, ein hervorragender Standort für den Infostand im Zentrum von Fulda und ein Zuschaueraufkommen das alle Rekorde brach. Das waren die Begleitumstände für den Auftritt von SMOG e.V. auf dem diesjährigen Hessischen Familientag am 14.9.2019 in Fulda.
Mit zwei neuen Infoständen und neuen Tablets konnte der Vorstand mit Max Ostrowski, Clemens Groß und Erwin Maisch das SMOG-Programm vorstellen und insbesondere über das Internetprojekt “Cool and Safe” informieren. Gemeinsam mit den Eltern konnten die Kinder an den Tablets das Programm testen, um es dann später zu Hause noch einmal unter www.coolandsafe.eu aufzurufen.
Aber auch zahlreiche Gespräche mit den Erwachsenen zeigten das Intesse der Menschen an dem Thema Gewaltprävention auf.
Nicht zuletzt gab es auch prominenten Besuch am SMOG-Stand. So waren u.a. der Hessische Sozialminister Kai Klose, die Landtagsabgeordneten Marcus Meysner, Thomas Hering, der Oberbürgermeister von Fulda, Dr. Heiko Wingenfeld, der Bürgermeister und SMOG-Mitglied Dag Wehner mit dabei. 
Das Fazit der SMOGler: “Es war zwar ein langer Tag, aber eine tolle Gelegenheit, uns zu präsentieren.”

Prominenz am Infostand
Prominenz am Infostand
Prominenz am Infostand
Praktische Erfahrung