SMOG e.V. sagt "DANKE!"

Aktuelles
Di, 06/18/2019 - 11:43

SMOG e.V. sagt “Danke!”
Es war der letzte Auftritt für SMOG e.V. beim diesjährigen Hessentag in Bad Hersfeld. Der hatte es aber in sich. Dieses Mal ging es nicht um Informationen zu den Aufgaben und Zielen des Vereins.

SMOG e.V. hatte am Samstag, den 15.6.2019 das Hessentagscafé in der Landesausstellung zu betreiben.

Bereits Wochen vorher wurde geplant und ca. 100 Torten wurden bei den verschiedensten Unter-
stützern bestellt. Bereits am Freitagnachmittag begann mit einem Kühlanhänger das Einsammeln der Torten in den Bereichen Fulda und Vogelsberg. In Hersfeld wurde die Torten zum Teil bei der Tafel angeliefert und über Nacht gekühlt.
Am Samstag begann für einige Aktive der Tag um 5.00 Uhr. Transport der Kuchen und Torten und von Ausrüstung zur Landesausstellung und Aufbau waren wichtige Aufgaben.
Neben Kuchen wurden auch noch belegte Brötchen angeboten, die durch die fleißigen Helfer und Helferinnen entsprechend belegt wurden. Punkt 09.30 Uhr war alles vorbereitet, der Verkauf konnte beginnen.
Insgesamt etwas mehr als 40 Menschen waren an diesem Tag im SMOG-Café eingesetzt. Bis 19.00 Uhr wurde fleißig verkauft. Dass das Angebot von uns sehr gut war, konnte man aus den vielen positiven Rückmeldungen der Kunden erkennen. Schön, dass auch die Nachfrage groß war und sich der Einsatz gelohnt hat. Aufräumen, Reste an den Mann oder die Frau bringen, das dauerte dann. Ganz toll, dass wir keine Lebensmittel wegwerfen mussten.

Der letzte Helfer war dann um 22.30 Uhr fertig und reif für das Bett.

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die uns bereits im Vorfeld geholfen haben, den vielen Tortenbackern und den fleißigen Helfern und Helferinnen im Café.  Von ganz jungen Helferinnen bis zu erfahrenen Damen und Herren zeigte sich das SMOG-Team in den neuen schicken T-Shirts stets engagiert. Super – wie toll ihr uns geholfen habt!

Wir bedanken uns insbesondere aber auch bei den Firmen, die uns mit Kuchen, Brötchen, verschiedenen Lebensmitteln, bei der Ausrüstung mit den T-Shirts oder dem Zurverfügungstellung vom Kühlanhänger und Kühlgelegenheiten geholfen haben.
Unsere Unterstützer:
tegut, Fulda- Prüfer Kuchen, Fulda - Pappert, Fulda - Fleischerei Wiegand, Bronnzell -  Speed Marketing, Neuenstein – Gärtnerei Hartmann, Fulda, die Tafel in Bad Hersfeld, Schwarzenborn - Bäckerei Nolte, Bebra - Bäckerei Klee

Bild 1 – Die Frühschicht startet mit einem Gruppenfoto in den Tag. Leider war dafür bei der Spätschicht keine Zeit mehr, da alle permanent gefordert waren.
Bild 2 – Innenminister Peter Beuth und Justizministerin Eva Kühne-Hörmann besuchen das SMOG-Café

SMOG-Helfer beim Hessentag